Willkommen   |   über uns   |   Aktuelles   |   Restauration   |   Service   |   Referenzen   |   Fahrzeuge



Am liebsten verlassen wir uns auf uns selbst


Grundvoraussetzung für perfekte und hochwertige Arbeiten sind motivierte Mitarbeiter, die sich mit ihrer Tätigkeit in ganz besonderem Maße identifizieren. Weiteres Augenmerk liegt auf der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Arbeitsmethoden aber auch der technischen Hilfsmittel. Somit können wir unseren Qualitätsstandard nicht nur halten, sondern immer wieder erhöhen.

Die technischen Geräte, die bei uns zur Verfügung stehen, erfordern hohe Investitionen und hohen Arbeitsaufwand. Allerdings auch eigene Verantwortung und selbst festgelegte Qualitätskriterien. Und das ist uns viel wert. Je wichtiger ein Arbeitsschritt für die Gesamtqualität ist, desto wichtiger ist es, ihn selbst auszuführen. Dies war das Leitmotiv aller Entscheidungen der letzten Jahre:

Zusammengehörende Arbeitsprozesse haben wir kontinuierlich bei uns im Hause Klassik-Partner integriert; was gleich eine ganze Reihe an Vorteilen mit sich bringt:



Zum Beispiel kann der notwendige Aus- und Einbau von mechanischen Komponenten bei Karosseriearbeiten direkt hier im Hause erfolgen, die Koordination und Kontrolle sind optimal. Das spart einerseits Zeit und damit Kosten. Andererseits können wir alle Arbeiten quasi von A bis Z vollständig überwachen – das ist die Garantie für gleichbleibend hohe Qualität und lange Haltbarkeit. Die wenigen Leistungen, die wir nicht selbst im Hause vornehmen können, werden von ausgesuchten Partnern erbracht,

zu denen jahrelange Geschäftsbeziehungen bestehen und für die selbstverständlich unsere Qualitätsvorgaben gelten.

Eine hübsche Internet-Seite macht noch keinen „Restaurations-Fachbetrieb“. Oftmals verbergen sich dahinter ganz normale Werkstätten, die im Grunde keinerlei Erfahrung mit der Instandsetzung und der Restauration von klassischen Automobilen haben. Schlimmstenfalls wird nur zerlegt, zusammengebaut und die Rechnung erstellt, alle wesentlichen Arbeiten werden jedoch wiederum an mehr oder weniger qualifizierte Fremdfirmen übergeben. Konstante Qualität lässt sich mit dieser Arbeitsweise ganz sicher nicht erreichen ...

In nicht wenigen Fällen haben wir die Pfusch-Reparaturen anderer Betriebe bei uns im Hause nachgebessert oder behoben – einen größeren Vertrauensbeweis unserer Kunden gibt es wohl nicht.

Klassik-Partner   Robert-Bosch-Straße 8   74357 Bönnigheim   Telefon 07143 94950   Post@klassik-partner.de

Kontakt - Impressum